Aktuelles

Coronavirus - Kita geschlossen!

(aktualisiert am 23.3. - Betreuungsanspruch neu geregelt)

 

Um die weitere Verbreitung des Coronavirus zu bremsen und ältere und kranke Menschen zu schützen bleibt unser Kindergarten ab Montag bis zunächst zum 19. April geschlossen!

Damit folgen wir einem Erlass des zuständigen Landesministeriums.

Das Ministerium spricht von einem "Betretungsverbot" für unsere Kita, die Betreuung von "Schlüsselpersonen" soll aber sichergestellt werden.

NEU!:

  • Ab dem 23.3. wird die Regelung des Betreuungsanspruchs angepasst. Den Brief des Ministerium finden Sie >hier<.

 

Achtung! Zur Zeit kommen ständig neue Informationen! Bitte informieren Sie sich hier auf unserer Homepage zeitnah über die weitere Entwicklung!

Leider müssen wir das Fest für unser 50 jähriges Jubiläum bis auf Weiteres verschieben. Wenn wir einen neuen Termin haben geben wir ihn hier selbstverständlich bekannt.

Wir denken an euch! Der Regenbogen ist ein Symbol für Gottes Versprechen, dass nach Regen wieder Sonne kommt.  Lasst uns dieses Symbol der Hoffnung weiter tragen! Malt oder bastelt doch auch einen Regenbogen zu Hause und hängt ihn ans Fenster.

#regenbogen #hoffnung #stayathome #regenbogenaktion

#challengeaccepted

Jetzt wo sogar unsere Kirchen geschlossen sind und wir nur noch getrennt voneinander Gottesdienst feiern können, lasst uns die Kirche ins Wohnzimmer holen! Habt ihr Zeit und Lust mit Mama, Papa oder wer sonst noch Lust hat eine Kirche zu bauen? #legokirche #letsbuildtogether

Nutzt die gemeinsame Zeit zu Hause und macht mit bei der #legochallenge und schickt uns eure schönsten Kirchen- wir freuen uns darauf! :) #letsbuildtogether

P.S.: Ihr drüft unsere Challenge auch gerne weitersagen! #socialnetworking

Hallo ihr lieben Kindergartenkinder!

Leider können wir uns momentan nicht sehen und ihr könnt viele liebe Freunde und Verwandte garnicht besuchen :(

Warum das aber gerade so wichtig ist, haben die Playmos in diesem Video gut erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=Tx1r1lpjekM

Schaut doch mal mit Mama & Papa rein :)

Ganz liebe Grüße aus dem Kindergarten Immanuel,

eure Erzieher/in

Nuss freier Kindergarten!

Weil Kinder an Allergien leiden verzichten wir auf nusshaltige Lebensmittel (Spuren von Schalenfrüchten)!

Kalender

Kontakt

Leitung:

Martina Rodenbeck

Im Dorf 16

32469 Petershagen

Tel.: 05702-573

E-Mail: immanueldontospamme@gowaway.kirche-bierde.de

Geöffnet: Mo. – Fr. von 7.00h – 16.00h