Schön, dass Sie eine Taufe wünschen!

Wenn Sie Ihr Kind in unserer Gemeinde taufen lassen, oder selbst getauft werde möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit jemandem aus unserem Hauptamtlichen-Team auf.

In den Wochen vor der Taufe laden wir Sie zu zwei Gesprächs- und Informationsabenden in das Gemeindehaus ein (die Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben). Dabei kommen wir mit Ihnen (und den Paten) über die Bedeutung der Taufe und den Ablauf im Gottesdienst ins Gespräch.

Hier können Sie sich schon mal über den Ablauf einer Taufe im Gottesdienst informieren und auch einige Hintergrundinformationen finden. Auch zum Patenamt gibt es Informationen im Internet.

Zur Vorbereitung auf die Taufe empfehlen wir für Eltern und Paten die App "Taufbegleiter".