Abläufe

In unserer Tageseinrichtung für Kinder ist eine gut abgestimmte zeitliche Gestaltung, die sich an den kindlichen Bedürfnissen orientiert, eine wesentliche Voraussetzung für den Lern- und Bildungsprozess sowie die Entwicklung von Kindern.

Die zeitliche Gestaltung von Tagesabläufen, von pädagogischen / religionspädagogischen Angeboten und von Aktivitäten in der Woche, im Monat und über das Jahr berücksichtigt den individuellen Entwicklungsstand, das Alter sowie die kulturellen und religiösen Besonderheiten der Kinder und ihrer Familien. Sie gewährleistet, dass sich die Umsetzung der von der Einrichtung angebotenen Leistungen maßgeblich an den Kindern und ihren individuellen Bedürfnissen orientiert.

Leitung:

Nele Lücking