Förderkreis ev. Kirchengemeinde Lahde

1983 wurde der Förderkreis gegründet. Ursprünglich hieß er „Evangelischer Förderverein für missionarische Jugendarbeit in Lahde", 2011 wurde er umbenannt in „Förderkreis ev. Kirchengemeinde Lahde". Der Verein finanziert sich ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Die wesentliche Aufgabe des Förderkreises besteht darin, Projekte in unserer Kirchengemeinde finanziell zu unterstützen. Das sind vor allem Angebote für Kinder und Jugendliche, aber auch viele weitere einmalige Ausgaben werden durch den Förderkreis mitgetragen. In den letzten Jahren wurden z.B. folgende Angebote unterstützt:

• Freizeiten (Sommerfreizeiten für Jugendliche, Konfi-Freizeiten)
  • Renovierungen der Jugendräume in Bierde und Lahde
  • Reparaturen technischer Anlagen
  • Fahrtkosten
  • Verpflegungskosten für Gemeindegruppen
  • Events wie truestory, Taufevent, u.ä.

Wir alle sind sehr dankbar dafür, dass Kinder und Jugendliche in unserer Gemeinde in zahlreichen Angeboten gute Erfahrungen mit Kirche und Glauben machen können. Wir wünschen uns, dass das auch künftig so bleibt.

Damit der Förderkreis Projekte weiter finanziell unterstützen kann, ist er dringend auf neue Mitglieder angewiesen. Auch mit einem geringen Jahresbeitrag sind Sie als Mitglied herzlich willkommen. Unabhängig davon, wieviel Geld Sie einbringen können, freuen wir uns über Sie als Mitglied! Spenden sind steuerlich abzugsfähig. Auch einmalige Beiträge sind möglich.

Offene Fragen beantworten gerne die Mitglieder des Vorstandes , die auch per E-Mail (Vorstand) erreichbar sind.

Der Vorstand

V.l.n.r.: Friederike Schwier, Gaylord Kurre, Steffi Baade, Bernd Bulmahn (Vorsitzender), Sarah Schmidt.

Förderkreis Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lahde
BIC: WELADED1MIN
Sparkasse Minden-Lübbecke

Spenden zugunsten des Förderkreises sind steuerlich abzugsfähig.