Unsere Mitarbeiterinnen

Die Mitarbeiterinnen in unsere Einrichtung sind aufgrund ihrer Fortbildungen und weiteren Qualifizierungen  verschiedene Zuständigkeiten und Fachbereichen zugeordnet.

Die aktuelle Schautafel dazu hängt im Eingangsbereich unseres Kindergartens aus.

Zur gegenseitigen Information und Planung der pädagogischen Arbeit  finden regelmäßige  Besprechungen in den Gruppenteams wie auch mit dem Gesamtteam statt.

Die personelle Besetzung ist durch das Kinderbetreuungs- und Bildungsgesetz (KiBiZ NRW) vorgegeben und orientiert sich an den angebotenen Gruppenformen und dem jährlichen Buchungsverhalten der Eltern.

Grundsätzlich arbeiten in unserer Einrichtung ausschließlich staatlich anerkannte Erzieherinnen, sowohl in Fachkraft- wie auch Ergänzungskraftpositionen.

Unterstützung bekommen wir von einer Hauswirtschaftskraft mit 7,50 Wochenstunden

Die Außenanlage wird von einem Gärtner betreut.

Die Pflege und Säuberung  der Räume obliegt der Reinigungskraft.

Im Moment sind beschäftigt:

• 1 Leitung
  • 3 Gruppenleiterinnen
  • 2 Ergänzungskräfte
  • 1 Ergänzungskraft mit Std.-Anteilen U3
  • 1 Integrationskraft
  • 1 Integrationskraft zur Einzelbetreuung
  • 1 Hauswirtschaftskraft, die auch die Stelle der Reinigungskraft ausfüllt
  • 1 Gärtner bzw. Hausmeister

Das pädagogische Personal teilt sich insgesamt die Stundenkontingente, die aufgrund des Buchungsverhalten der Eltern errechnet wurden.

Hinzu kommen die genehmigten Stunden für die Förderung der Kinder mit erhöhtem pädagogischem Förderbedarf und die Stunden für eine Härtefallregelung.

Leitung:

Nele Lücking