Kinder- und Jugendarbeit

Wir finden, dass Angebote für Kinder und Jugendliche ein besonders wichtiger Bestandteil unserer Arbeit als Gemeinde sind.
Deshalb bieten wir eine große Vielfalt an verschiedenen Angeboten für Kinder und Jugendliche an.

Für die Kleinsten gibt es bei uns eine Krabbelgruppe.

Hin und wieder veranstalten wir auch eine Kinderfreizeit.

Für Jugendliche bieten wir verschiedene Jugendgruppen und regelmäßig Sommerfreizeiten an. Unsere Konfirmandenarbeit ist eng mit der Kinder- und Jugendarbeit vernetzt.

Diese Angebote werden von unserem Förderkreis unterstützt.

Zusätzlich zu diesen Angeboten sind Kinder und Jugendliche selbstverständlich auch bei unseren Angeboten für Familien willkommen.

Das alles wäre nicht ohne das Engagement von vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden möglich, die viel Zeit und Arbeit in die Jugendarbeit investieren.

Zur Unterstützung der Ehrenamtlichen haben wir seit August 2015 einen Kinder- und Jugendreferenten eingestellt. Seine Stelle wird aus Spenden finanziert.

Mit Zuschüssen des Kreises Minden-Lübbecke konnten wir die Jugendreferentenstelle auf 100 % aufstocken und so mit "Kiddo" und "Ultimate" auch Offene Kinder- und Jugendarbeit anbieten.

Über die Links oben geht es zu unseren Angeboten.

Du bist zu alt für Jugendtreffs oder für dich ist hier nichts dabei?

➡️ Komm doch zu Plus - Treffen von, für und mit jungen Erwachsenen!

>> Mehr Infos hier <<

Mirco Tegeler