Zu unseren Angeboten...

Kinder- und Jugendarbeit

Wir finden, dass Angebote für Kinder und Jugendliche ein besonders wichtiger Bestandteil unserer Arbeit als Gemeinde sind.
Deshalb bieten wir eine große Vielfalt an verschiedenen Angeboten für Kinder und Jugendliche an.

 

Für die Kleinsten gibt es bei uns eine Krabbelgruppe.

Die Kinder können die Jungschar "Sockenclub" mit Mini- und Maxisocken und während der normalen Gottesdienste den Kindergottesdienst besuchen.

Für Jugendliche bieten wir verschiedene Jugendgruppen und jährlich eine Sommerfreizeit an.

Diese Angebote werden von unserem Förderkreis Jugendarbeit unterstützt.

 

Das alles wäre nicht ohne das Engagement von vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden möglich, die viel Zeit und Arbeit in die Jugendarbeit investieren.

Zur Unterstützung der Ehrenamtlichen haben wir seit August 2015 mit Matthias Garrelts einen Kinder- und Jugendreferenten eingestellt. Seine Stelle wird aus Spenden finanziert.

Mit Zuschüssen des Kreises Minden-Lübbecke konnten wir die Jugendreferentenstelle auf 100 % aufstocken und so ab Februar 2018 mit "KiDiDo" und "Tyouthday" auch Offene Kinder- und Jugendarbeit anbieten.

 

Über die Links oben geht es zu unseren Angeboten.

Auf unserer Übersicht finden Sie alle Angebote und die jeweiligen Kontaktpersonen.

Kinder- und Jugendreferent

MatthiasGarrelts

Matthias Garrelts

Tel.: 05702/8904731

E-Mail: garreltsdontospamme@gowaway.kirchengemeinde-lahde.de

Übersicht Angebote

Hier können Sie eine Übersicht über unsere Angebote herunterladen.