Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lahde

Familienfrühstück

Am Sonntagvormittag möchtet Ihr mit der Familie gern in Ruhe frühstücken?

Dafür gibt's das Familienfrühstück in unseren Gemeindehäusern! An einem Sonntag im Februar in Bierde und im September in Lahde.

Um 10.00 Uhr treffen sich Eltern und Kinder von 0 - Grundschulalter zu einem herrlichen Frühstücksbuffet. Anschließend haben die Kinder ein eigenes, altersspezifisches Programm. Für die Eltern gibt's gute Impulse zu Familienthemen. Dazu laden wir Referenten aus der Region ein. Zuende ist die Veranstaltung gegen 12.30 Uhr. Sie ist übrigens für euch kostenlos. Wer mag, kann am Ende eine Spende geben.

Herzliche Einladung! Und bitte nicht vergessen sich anzumelden! Eine Mail an eins unserer Gemeindebüros (mit Anzahl und Alter der Kinder) ist dazu ausreichend. 

Familienfreizeit

Freizeitfahrer 2017

Jedes Jahr im Herbst fahren wir gemeinsam in den Urlaub: Auf Familienfreizeit.

Das heißt:

  • Um Ziel, Haus buchen, Essen beschaffen, kochen, spülen etc. muss man sich nicht kümmern!
  • Auch für Programmvorschläge sorgen wir!
  • Die Kinder freuen sich über zahlreiche Spielgefährten!
  • Um so entspannter sind die Eltern und haben sogar Muße mal über wesentliche Dinge nachzudenken: Wie lebe ich? Was will ich ändern? Wofür bin ich dankbar? Welcher Glaube trägt mich?

Wo es dieses Jahr hingeht? Dafür beachtet bitte die Meldungen auf der Startseite und im Gemeindebrief.